Immobilien Standort: | 4090 Engelhartszell |
Neuer Café-Pächter gesucht.
Werde Teil unserer Kultur.
Im einzigartigen Ambiente des Schütz Art Museums eröffnet sich Ihnen eine aufregende Gelegenheit, Ihre Fähigkeiten als Betreiber eines im Jugendstil-eingerichteten Cafés voll auszuschöpfen. Mit einer jährlichen Besucherzahl von etwa 20.000 Gästen, unserer idyllischen Lage direkt an der Donau und somit entlang des Donauradwegs Nr. 1 (ca. 180.000 Radfahrer/Jahr) sowie einer Kapazität von 50 Sitzplätzen, sowohl drinnen als auch draußen, bietet unser Café eine herausragende Positionierung und eine einladende Atmosphäre für Besucher jeden Alters.
Als zusätzliches Highlight möchten wir erwähnen, dass unser Museum einen renommierten, internationalen Architekturpreis nämlich den „Big See Arward“ gewonnen hat. Dieser Preis wurde 2024 in Ljubljana vergeben. Deshalb ist unsere Einrichtung noch attraktiver für Besucher.
Wir suchen eine eigenständige Persönlichkeit, die bereit ist, neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Der ideale Kandidat oder die ideale Kandidatin verfügt über ein großes Interesse an Gastronomie, sowie der Leidenschaft für Kunst und Kultur.
Aufgaben
Eigenständige Verwaltung des Cafés (voll-eingerichtet)
Entwicklung und Umsetzung neuer Konzepte und Ideen
Gewährleistung eines exzellenten Kundenservice
Zusammenarbeit mit dem Museumsteam, um ein einzigartiges kulturelles Erlebnis zu schaffen
Vorteile
Als Café-Pächter in unserem Museum erhalten Sie viel Spielraum, um Ihre kreativen Ideen umzusetzen und Teil eines dynamischen kulturellen Umfelds zu sein.
Lage
Das Museum liegt im Zentrum von Engelhartszell an der Donau und der Passauer Bundesstraße und verfügt über ausreichend Parkplätze.
Das Kunst-Café befindet sich im Museum Schütz in Engelhartszell, hat einen eigenen Eingang und kann durch das Museum betreten werden.
Engelhartszell hat rund 1.000 Einwohner und etwa 10.000 Gästeübernachtungen pro Jahr, die eine potenzielle Klientel für das Museum und das Café darstellen.
In unmittelbarer Nähe des Museums liegen drei Schiffsanlegestellen für Ausflugsschiffe.
Direkt vor dem Café führt der Donauradweg vorbei, der jährlich von rund 80.000 Radfahrern frequentiert wird.
Engelhartszell liegt mitten im UNESCO-Welterbe, dem romantischen Oberen Donautal. Große Bekanntheit hat der Ort vor allem durch das einzige Trappistenkloster Österreichs erlangt, wo die bekannten Liköre und seit 2012 Trappistenbiere hergestellt werden.
Das Café
Der voll möblierte Innenbereich verfügt über ca. 50 Sitzplätze und ist zur Donauseite hin komplett mit einer Glasfront versehen.
Die donauseitig gelegene Terrasse verfügt über weitere 50 Plätze und ist direkt vom Rad- und Gehweg aus zugänglich.
Die gastronomische Mietfläche inklusive eigener Technik beträgt ca.148 m² mit Terrasse/Gastgarten.
Das Café wird voll ausgestattet an den Pächter übergeben.
WLAN ist im gesamten Haus verfügbar.
Eigeninvestitionen des Pächters beschränken sich auf Kaffeemaschinen, Küchengeräte, Geschirr, Gläser, Tischwäsche, Dienstkleidung, Speisen- und Getränkekarten, Kassensystem, Garten- und Terrassenmöbel etc.
Haben Sie Lust bekommen, das Kunst-Café im Museum Schütz zu betreiben?
Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail: office@schuetzartmuseum.at
Oder telefonisch unter: 0043/7717 20320
Ausführliche und detaillierte Informationen erhalten Sie nach einem Erstkontakt bei einem persönlichen Gespräch.
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!
www.schuetzartsociety.at
Preis: auf Anfrage
Weitere Infos zu dieser Immobilie finden sie hier!